Der EP geht in den Ruhestand (06 Nov 2017)

Nach nun 16 Jahren wird der Einsatzplan zum 31.12.2017 seinen Betrieb einstellen.

× Hier wird unser Wissen gestillt, Fragen, Meinungen, Berichte oder was sonst noch interessant sein könnte. In diesem Bereich bitte keinen Spam!

emo Der EP geht in den Ruhestand

• Speckfisch
  • Speckfischs Avatar
  • Fingerwundschreiber
Mehr
10 Nov 2017 11:40 #11

pattayaralle schrieb:

So und nun will ich mich mal bei Thomas Bedanken!! Denn er hat die ganze Hintergrund Arbeit Gemacht! Ich denke auch viel Zeit und einiges Geld Investiert! |ap; |ap; |ap; |ap; |ap;

Da möchte ich mich erst mal voll und ganz dem Ralle anschließen.

Meine Meinung ist ich denke die Zeit vom EP ist einfach vorbei. Das hat nichts mit der viel beanstanden Software zu tun, ich denke sogar wenn der eine oder andere nochmals mit der alten Software arbeiten müsste währe das Geschrei groß.
Für mich gilt einfach meine Interessen haben sich einfach geändert. Die Themen wie Beerbars, GoGo's oder Freelancer sind für mich total bedeutungslos, Themen wie Hotels, Restaurants und Ausflugsziele immer noch hoch interessant. Leider kann ich Gesundheitsbediengt im Moment. nicht nach Thailand reisen, der EP gibt mir trotzdem Informationen um auf dem laufenden zu bleiben.
Was mich jedoch ein wenig traurig machen würde ist einfach dass ich über die Jahre im EP viele tolle Menschen kennengelernt habe und der Verlust der Kontaktmöglichkeit zu diesen Membern sehr schade währe.

Viele Grüße
Bernhard

solange Kakao auf Bäumen wächst betrachte ich Schokolade als Obst.
Folgende User bedanken sich: Thomas 2 (T 2), Roadrunner77, Phuket_Andy, Bearchen, nurzu, Daniel

Bitte Anmelden um der Konversation beizutretten.

• Calimero72
  • Calimero72s Avatar
  • Boah, schon Einhundert
Mehr
11 Nov 2017 06:28 #12

Hatte einen langen Roman geschrieben, der wegen einem unbedarften Tastendruck dann weg war.
Zusammengefasst: Vielen Dank an alle aktiven Member seit 2007 !
Danke für die vielen persönlichen Freundschaften, die sich im Laufe der Zeit ergeben haben.
Ohne den EP unmöglich !
Danke an das Team für die viele Arbeit !

Hoffentlich trifft man sich in einem der Nachbarforen wieder !

Viele Grüße an alle Beteiligten,
insbesondere an Urs (Rocket) für die geilen LB-Fotos...ein Kenner mit Geschmack...555

Over and out, last greetings, Calimero72

Folgende User bedanken sich: Thomas 2 (T 2), Roadrunner77, Phuket_Andy, Bearchen, Speckfisch, pattayaralle

Mehr
12 Nov 2017 12:26 #13

Herzlichen Dank
Schade das es zu Ende geht.

Folgende User bedanken sich: Speckfisch

• FaulerWilli
  • FaulerWillis Avatar
  • Fingerwundschreiber
Mehr
13 Nov 2017 19:27 #14

Alles im Leben hat seine Zeit. Soll gar nicht so dramatisch klingen. Klein angefangen irgendwann Kult ... Freunde gefunden die gerne das ganze Leben bleiben dürfen. Idioten kennengelernt bei denen ich mich frage ob es ne böse Laune des Schicksals war oder ein böser Scherz der Natur oder Evolution. Tipps bekommen, tolle Stories gelesen, heiss und hitzig diskutiert. Leute kennengelernt die noch weniger von Fußball verstehen als ich. Und einen der weniger als nix vom runden Leder versteht. ( rolando ) ..... also ganz wie im realen Leben und da ist es ja auch ein kommen und gehen. Also wie gesagt ... alles hat seine Zeit!

Ich denk dann hier gerne nochmal an member wie didi, sunny,Bengel69.... teils persönlich bekannt. Und natürlich FunisAll.
Danke an T2 und alle aktuellen und ehemaligen mods....

Bleibt gesund Freunde und achtet auch auf euch selbst.

Tschüss EP es war großartig!

Mit einem Lachen im Gesicht und einem Schluck SaengSom ... Bilder im Kopf von geilen Parties in Thailand grüßt euch

Der FauleWilli alias Robby

Folgende User bedanken sich: Thomas 2 (T 2), Roadrunner77, Phuket_Andy, Bearchen, Speckfisch, Jockey, pattayaralle, Rocket, ROTWEIN

Mehr
14 Nov 2017 07:41 #15

Der Faule Willi hat eigentlich alles auf den Punkt gebracht. Aber wie es auf Beerdigungen halt so ist, ergreift auch mal der ein oder andere das Wort, wird sentimental, schwelgt in Erinnerungen und wiederholt vl schon das, was der ein oder andere geschrieben hat.....viele der Erlebnisse, Stories, Reiseberichte, eindrucksvolle Bilder, jede Menge Tipps und Infos, aber auch das ein oder andere Kopfschütteln. Alles war dabei und fliegt nochmal an einem vorbei. Ich will gar nicht hochrechnen, wie viele Stunden ich, überwiegend jedoch im alten EP, verbracht habe. Da konnte man den PC, wenn man von der Arbeit kam, gar nicht schnell genug hochfahren und nachlesen, was es denn rund ums geliebte Thailand Neues gab. Die vielen vielen Stunden der verschiedenen MOD's, die besser noch viel weniger nicht hochrechnnen oder überschlagen sollten, wie viel Zeit sie für das Ding hier investiert haben und sich auch das ein oder andere Mal gefragt haben: warum mach ich das hier eigentlich? Wobei sich dann wahrscheinlich jeder jedoch schnell eine Antwort auf die eigene Frage geben konnte: Weil es eine geile Zeit war hier, geile Leute kennen gelernt, Gleichgesinnte, Leute die Thailand mit all seinen positiven aber auch negativen Seiten lieben und sich drüber austauschen.
16 jahre lief das Ding hier jetzt. 16 Jahre, in denen sich Thailand rasant verändert hat, aber auch die Forenwelt. Jeder von uns ist in der Zeit älter geworden, hat vl ne andere Einstellung zum Ganzen bekommen, die Prioritäten verlagert....es gibt viele Gründe, warum der EP letztlich nach dieser langen Zeit einschlafen wird. Die Erinnerungen werden bleiben, mir zumindest wird sie keiner nehmen. Mit einer Träner in den Augen.....RIP EP.

Folgende User bedanken sich: Thomas 2 (T 2), Roadrunner77, Phuket_Andy, Bearchen, Speckfisch, Daniel

Mehr
18 Nov 2017 19:01 #16

Tja. Das wars dann wohl. War mal ein sehr schönes Forum wo ich eigentlich jeden Tag mal reingeschaut hab und auch einiges geschrieben habe, viele Berichte, Kommentare, Bilder gepostet habe. Vor dem Relaunch und der Umstellung auf den EP 2.0.
Mit EP 2.0 wurde es halt immer langweiliger und schwächer. Das Ende war abzusehen. Entweder weil man selbst eh nicht mehr reinschaut oder weil es auch aufgrund des allgemein mangelnden Interesses abgeschaltet wird, so wie es jetzt ja auch passiert.

Schade, war früher gut, aber so wie es jetzt ist, werde ich den EP 2.0 auch nicht vermissen.

Letzte Änderung: 19 Nov 2017 14:07 von the pope. Begründung: Rechtschreibkorrekturen

Mehr
18 Nov 2017 20:27 #17

Tut mir echt Leid, dass der Einsatzplan eingestellt wird.

Ich habe damals (2003) jede Menge Hilfe bei meinem ersten Thailand Reise bekommen, die wirklich Gold wert waren.

Auch erinnere ich mich an die Zeit beim Didi an der Didi-Bar in der Soi 7, den ich auch über den Einsatzplan kenne gelernt habe. Dort habe ich auch mal den T2 persönlich getroffen, äh das war dann schon an der Central Road.

Und nicht zuletzt an das Hotel König mit seinem Besitzer Edie, der mich darauf gebracht hat mal nach Koh Chang ins Top Resort zu fahren, was heute meine feste Anlaufstation in Thailand ist.

In den Zeiten von "Facebook" ist es ist aber auch kein Wunder, dass immer mehr Foren schließen.

Vielleicht könnte man ja eine Facebook-Gruppe gründen oder auch was über den Telegramm-Messenger organisieren.

Nur dass sollte man vorher hier bekannt geben, sonst ist es zu spät.

Also, noch mal vielen Dank an den T2 und den Rest der Betreiber hier!

PS. Im April bin ich in BKK und Koh Chang, so was wie den Einsatzplan könnte ich dann schon brauchen.

RIP EP

Achim aus Dortmund

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Nov 2017 10:39 von jodo.
Folgende User bedanken sich: Phuket_Andy, Speckfisch, Daniel, ROTWEIN

Mehr
19 Nov 2017 10:42 #18

Und zum Abschied das letzte Bild:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 19 Nov 2017 11:13 von jodo.
Folgende User bedanken sich: Speckfisch, Daniel, ROTWEIN

• Speckfisch
  • Speckfischs Avatar
  • Fingerwundschreiber
Mehr
19 Nov 2017 11:36 #19

jodo schrieb:

Und zum Abschied das letzte Bild:

Danke, du bringst mich gerade auf eine tolle Idee:
Anstatt Trübsal zu blasen, währe es doch sicher toll wenn wir mal ganz tief in unser Bildarchiv greifen und nochmal die ganz alten Bilder mit einem kleinen Kommentar posten.

Mehr
19 Nov 2017 13:40 #20

Oder Sie bei Flickr sammeln!

Man hat da auch ein kleines Forum, für eine "Grundkommunikation".

Ihr braucht nur einen kostenlosen Yahoo bzw. Flickr Account erstellen.

Es handelt sich um eine geschlossenen Gruppe, Ihr müsst die Mitgliedschaft beantragen, ich schalte Euch dann frei:

www.flickr.com/groups/dereinsatzplan/

versucht es einfach mal.

Bis dann

Achim

Mehr
20 Nov 2017 19:41 #21

Gibt es eigentlich noch ne Möglichkeit die alten Beiträge aus dem EP 1.0 zu retten? Bzw. die zu lesen?

• Phuket_Andy
  • Phuket_Andys Avatar Moderator
  • Moderator
Mehr
20 Nov 2017 19:53 #22

the pope schrieb:

Gibt es eigentlich noch ne Möglichkeit die alten Beiträge aus dem EP 1.0 zu retten? Bzw. die zu lesen?

aktuell lesen geht ja noch, dauerhaft muss Thomas klären...

Folgende User bedanken sich: the pope

• Thomas 2 (T 2)
  • Thomas 2 (T 2)s Avatar Autor
  • Administrator
  • Keine Ahnung, davon viel
Mehr
21 Nov 2017 08:09 #23

the pope schrieb:

Dafür müste ich den Server auf dem alles läuft, weiter betreiben, mit allen
Betriebs und Wartungskosten wie jetzt auch. Das macht keinen Sinn.
Eventuel übernimmt das jemmand, ich hatte da was gehört. Genaues weiß ich aber
noch nicht.

Ich spreche fließend idiotisch und das mit dümmlichem Akzent.

Folgende User bedanken sich: Phuket_Andy, the pope

Mehr
21 Nov 2017 21:59 #24

Ich meinte eigentlich die alten Berichte die ich im EP 1.0, also vor dem Relaunch auf EP 2.0, verfasst hab. Die konnte man ja ne Zeitlang noch lesen, aber jetzt ja nicht mehr. Oder mache ich da was falsch?
Daß nach dem 31.12. 17 hier Schluß ist nehme ich mal an.

• Speckfisch
  • Speckfischs Avatar
  • Fingerwundschreiber
Mehr
22 Nov 2017 15:15 #25

the pope schrieb:

Ich meinte eigentlich die alten Berichte die ich im EP 1.0, also vor dem Relaunch auf EP 2.0, verfasst hab. Die konnte man ja ne Zeitlang noch lesen, aber jetzt ja nicht mehr. Oder mache ich da was falsch?
Daß nach dem 31.12. 17 hier Schluß ist nehme ich mal an.

Klick mal auf das EP Logo und danach auf die
Balken mit Punkt ganz links
In der Liste findest du ihn ganz unten.

Folgende User bedanken sich: the pope

Ladezeit der Seite: 0.252 Sekunden